Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir das erste Mal von IFTTT.com gehört haben und dem Dienst zuerst nicht ganz über den Weg getraut. Nun ist zusätzlich zur Web-Version auch eine iPhone-Version des Dienstes auf den Markt gekommen und wir waren von den Funktionen einfach nur überwältig. Kurzum: Ifttt ermöglicht es alle sozialen Kanäle, sowie verschiedene Diensten, mit Verknüpfungen zu verbinden und Aktionen aufgrund von vordefinierten Einstellungen zu tätigen. Es ist sogar möglich, SMS oder Anrufe zu tätigen, wenn eine gewisse Bedingung erfüllt ist – doch im Video mehr!

Der Dienst ist komplett kostenlos und ist im Moment der „Trend“ in der IT-Szene! Wir können diesen Dienst nur jedem empfehlen, der viele soziale Kanäle verwalten muss, oder viel im Web unterwegs ist und seine Kanäle einfach miteinander verbinden möchte. Wir nutzen den Dienst schon etwas länger und sparen uns dadurch sehr viel Zeit und Mühen. Probiert es einfach aus.

TEILEN

2 comments