Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Nun ist es endlich soweit und das größte soziale Netzwerk geht an die Börse! Das Unternehmen kann den größten Börsengang eines Internetunternehmens verzeichnen und weist Google damit deutlich in die Schranken. Die Aktien wurden mit 38 US-Dollar deutlich über dem anvisierten Wert von 35 US-Dollar verkauft. Somit geht Facebook mit einem Marktwert von 104 Milliarden US-Dollar an die Börse. Dabei verdient Facebook nicht schlecht daran. Allen voran Mark Zuckerberg und langjährige Mitarbeiter, können sich nun über einen satten Bonus freuen.

Milliardenregen für Facebook!
Doch nicht nur die einzelnen Aktionäre, sondern auch Facebook selbst kann sich über einen wahren Bargeldregen freuen. So verdient Facebook nur mit dem Börsengang ca. 16 Milliarden US-Dollar. Damit  kann die 900 Millionen User große Community sicherlich einiges anstellen. Wir werden sehen, wie es genau ablaufen wird, wenn die Börse in den USA den offiziellen Startschuss gibt. Facebook wird dann unter dem Kürzel „FB“ an der Börse zu finden sein.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel