Windows 8 Logo News Mac Deutschland

Bis jetzt gibt es noch kein Betriebssystem für normale Rechner, welches auf In-App-Werbung setzt. Microsoft möchte dieses Thema nun angehen und hat in einem Blogeintrag bekannt gegeben, dass In-App-Werbung unter Windows 8 möglich sein wird. Dazu wird eine sehr große und plakative Werbeanzeige in der App eingeblendet. Im ersten Beispiel (auf dem Blog veröffentlicht) sieht man eine Fußball-App die mithilfe einer Turnschuhwerbung gesponsert worden ist.

Doch Microsoft will noch einen Schritt weiter gehen. So könnten sowohl Bilder, Videos und auch Texte Werbung enthalten und direkt in die App eingebunden werden. Microsoft versucht aus dem neuen Betriebssystem eine Werbeplattform zu schaffen. Für ein Betriebssystem welches über 200 Euro kosten soll, finden wir dies etwas dreist! Wenn das Betriebssystem kostenlos wäre, würde die Situation etwas anders aussehen.

TEILEN

5 comments