dreilogo2k

Im vergangen Jahr sind die Mobilfunktarife bei praktisch allen Betreiben gestiegen, teilweise sogar massiv. Dies wurde vor allem mit dem Kauf der Frequenzen für das LTE-Netz und den damit verbundenen Kosten für den Netzausbau begründet. Nun kommt ab 8. April auf 3-Bestandskunden die nächste Preiserhöhung zu. Ab diesem Zeitpunkt werden nämlich 61 Tarife erhöht, die vor dem 1.1.2015 angemeldet wurden. Ob auch ihr von dieser Erhöhung betroffen seid, könnte ihr auf der Website von „3“ nachlesen.

Wertsicherung
Das Unternehmen sieht die Erhöhung der Grundgebühr um 3,69 Prozent als Wertanpassung der Jahre 2013 und 2014. Beispielsweise zahlen Kunden, die zuvor einen Vertrag um 15 Euro pro Monat hatten künftig 15,55 Euro. Die Erhöhung bezieht sich nur auf die Grundgebühr. Die Kosten für Pakete und andere Leistungen bleiben unverändert.

QUELLEDer Standard
TEILEN

8 comments

  • Auch von meiner Seite her kann ich nur sagen das DREI das allerletzte ist. Angefangen vom Support bis zum Netz! Klar das diejenigen die in der Großstadt wohnen kaum Probleme haben, in ländlichen Gebieten ist es jedoch meist katastrophal! Und bei Problemen wird mal als Kunde behandelt wie der letze Dreck! Ich musste 24 Monate lang einen Handyvertrag bezahlen ohne auch nur ein einziges mal von zuhause aus telefonieren zu können! Zudem sind die Netzausfälle bei 3 eine Katastrophe. Viel schlimmer aber ist das man den Kunden auch bei anderen Providern sozusagen betrügt. Aufgrund der DREI Probleme wechselte ich meinen Internetzugang zu T-Mobile. Nun ist die Sachlage aber so das in meinem Gebiet T-Mobile die Sender von DREI nutzt! Ich habe nun also dieselbe Scheisse wie vorher nur zahle ich nun mehr dafür! Bei Vertragsabschluss sagt einem das aber keiner! Für mich ein glatter Betrug am Kunden! Fakt ist das in meinem näheren Umfeld ALLE ausnahmslos von Drei weggegangen sind und das ist auch gut so!
  • die paar cent werden doch keinen umbrigen. es werden ja auch die netze ausgebaut die wir alle nutzen wollen weil immer alles schneller werden muss... und im vergleich zu anderen ländern haben wir e noch tarife wie im schlaraffenland... aber im nörgeln waren wir österreicher immer schon gut
  • Mein Tarif ALL20 wurde auch letzten April um 4,4% erhöht. Die Aussage von 3 das zuvor noch nie erhöht wurde stimmt nicht ! Wenn nur auch die Löhne um diesen Prozentsatz steigen würden dann wäre alles super.