13.04.16-Facebook_Logo

Es ist für Facebook wahrscheinlich ein Meilenstein, den man feiern wird. Laut Gründer Mark Zuckerberg waren am Montag über eine Milliarde Nutzer bei Facebook angemeldet und das an nur einem Tag. Das ist neuer Rekord und kann von keinem Portal auch nur ansatzweise nachgemacht werden. Laut Facebook ist dies noch nie in der IT-Geschichte vorgekommen und es hat noch kein Netzwerk geschafft, so viele Menschen auf einem zu bündeln und dann auch noch zu verarbeiten.

Ein Achtel der Menschheit
Wenn man sich dies auf der Zunge zergehen lässt, ist rund ein Siebtel der Menschheit an nur einem Tag auf Facebook gewesen. Somit dürften die Diskussionen rund um den schleichenden Untergang des Netzwerkes vorerst vom Tisch sein. Facebook war noch nie so groß und wächst dank Diensten wie WhatsApp und auch Instagram immer weiter. Ein Leben ohne den blauen Giganten können sich viele schon kaum mehr vorstellen. Dies haben auch immer mehr Werbekunden erkannt und bringen Facebook lukrative Werbeaufträge und lassen Google immer mehr im Regen stehen.

TEILEN

Ein Kommentar