Apple Youtube logo Stream

Der neue Dienst von YouTube (Google) ist nun wirklich fertiggestellt worden und bekommt auch seinen eigenen Namen. Youtube Red soll der neue Konkurrent zu Netflix und Amazon Prime werden und zügig die komplette Internetwelt erobern. Laut YouTube soll die neue App hauptsächlich ihren Fokus auf Smartphones und Tablets legen, da YouTube hier wohl am meisten genutzt wird. Für einen Beitrag von 10 Euro können besondere Features wie beispielsweise das Speichern von Videos oder das werbefreie Ansehen von Videos genossen werden. YouTube bietet zudem nicht nur alltägliche Videos, sondern auch eigene Inhalte, die nun aufgebaut werden.

https://youtu.be/YL9RetC0ook

YouTube möchte eigene Inhalte schaffen
Wie es derzeit aussieht, funktioniert das Geschäft mit eigenen Inhalten wirklich sehr gut. Netflix hat dies vorgemacht und tolle Serien an den Start gebracht. Genau die gleiche Methode möchte nun auch Youtube anwenden und das bedeutet noch mehr Serien, die auf den Markt kommen werden. Fakt ist, dass dieses Geschäftsmodell funktionieren kann und YouTube den Start gut vorbereitet hat. Es ist allerdings fraglich, ob Kunden wirklich für einen Dienst zahlen, der so lange kostenfrei war.

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel