Apple, News, Österreich, Mac, Microsoft, Steve Ballmer,

Wir haben gestern über die neuartige VoiceControl der Xbox berichtet. Mit dem Zusatz Kinect kann man seinen Fernseher nur mit seiner Stimme steuern. Wir haben uns gedacht, dass dies sicherlich ein gutes Produkt werden wird. Jedoch hat uns gestern ein aufmerksamer User ein Video zugespielt was eigentlich das Gegenteil beweist. Die Sprachsteuerung ist nicht wie bei Siri „intelligent“ sonder sucht nur nach Schlüsselwörtern in dem gesprochenen Satz.

Vielleicht ist dies auch nur eine sehr primitive Demo-Version der XBox Sprachsteuerung – wenn es aber dabei bleibt, kann jedes Smartphone mit Sprachsteuerung genau das Gleiche oder wenn nicht sogar mehr. Denn das iPhone konnte schon vor 3 Jahren den Satz „spiele mir Metallica“ verarbeiten und spielte Metallica Songs!

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel