Os X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht

Wir haben uns heute mal den Spaß gemacht und haben uns angesehen, wie viele von unseren Lesern schon auf das neue Betriebssystem umgestiegen sind. Wir waren sehr erstaunt, als wir die Zahl in unserer Statistik gesehen haben. Gut 57 Prozent aller Zugriffe fanden schon über das neuen OS X Mountain Lion statt. Anscheinend hat Apple mit dem neuen Betriebssystem einen richtigen Riecher gehabt und eure Wünsche erfüllt. Auch sehr interessant ist, dass ab OS X 10.6 fast keine Macs mit niedrigerem Betriebssystem im Umlauf sind.

iOS 6 auch stark vertreten!
Doch noch mehr erstaunt hat uns unsere mobile Auswertung. Hier liegt iOS 6 schon auf dem zweiten Platz, obwohl es noch nicht auf dem Markt ist. Anscheinend haben sich einige Leser von uns schon die Version über den Developer-Account geholt. Auch hier hat iOS 6 offensichtlich den Nerv der Zeit getroffen, sodass die User unbedingt das neue Betriebssystem besitzen müssen. Doch nun kommt die wichtige Frage…

Wer hat noch kein Mountain Lion? Und wer hat schon iOS 6?

TEILEN

12 comments

  • ich war überrascht wie schnell ml geworden ist. echt klasse. auch die ganzen programme und deren updates kommen schnell raus. was ich persönlich vermisse ist iweb zb. schade das apple daran nichts mehr macht.
  • ich bin von der Geschwindigkeit sehr beeindruckt. Safari lieb ich seit Version 6. - Ein Traum. Wisst ihr zufällig, wie ich die Safari Tabs auch mit der Magic Mouse mit einer Geste öffnen kann? Und kann man in den Benachrichtigungen auch Programme löschen, die man nicht in der Liste haben möchte? Bzw. mehr Programme hinzufügen?
  • ML einfach Super und der Preis ist es allemal wert. Diktierfunktion mau mau ( bin Österreicher) und das ist kein mirroring hab ( iMac 2010) enttäuschend. Frei mich auf ios6 nicht wegen iPhone 4 ( da wird vieles nicht gehen) aber für mein iPad 3. Wie kommt man denn zu einer ios6 Beta??
  • Am gleichen Tag installiert. Beim ersten Start extrem langsam, Rechte repariert und neu gestartet. Nun flutschts wie sau...Update hat sich mehr als rentiert. Die Diktierfunktion ist Hammer ohne Ende. Nur ob ichs brauch ist fraglich.
  • Ich bin mir noch nicht sicher ob ich machen soll. Ih habe das problem das ich nicht abschätzen kann wie viel langsam mein MB Air (late 2010) nach dem Update sein wird. Der umstieg auf Lion hat schon eine merkliche Einbuße bei der Rechenleistung gebracht und mein MB Air ist nicht so hoch "motorisiert" wie die neuen. Falls jemand erfahrungsberichte dazu hat mitte mitteilen! DANKE
  • Hab Mountain Lion 10 Minuten nach der Veröffentlichung geladen xD Die Diktierfunktion funktioniert zwar nicht genauso gut wie auf dem iPhone (woher ich den Vergleich habe) aber ist dennoch wirklich brauchbar. Das nun auch fast überall ein Button ist um Inhalte und Medien zu teilen find ich auch toll. Mir fehlt noch Facebook (jaja Herbst) und Geil wäre es wenn tweets und Facebook Nachrichten auch in der Mitteilungszentrale angezeigt werden... (oder geht das auch so? habs nicht zusammengebracht)