Manch einer wird sich sicherlich fragen, wann Google Glass nun endlich auf den Markt kommt und wann man mit der interaktiven Brille auch in Europa rechnen kann. Wir haben uns nun etwas informiert und gehen davon aus, dass es Google Glass nicht mehr bis zur Weihnachtssaison nach Europa schaffen wird. Wahrscheinlich wird das Gerät zwar in den USA verfügbar sein, jedoch noch lange nicht in Europa. Auch der angebotene Content wird ziemlich sicher vorerst nur in den USA verfügbar sein. Ein weltweiter Marktstart könnte Mitte 2014 stattfinden, wenn die ersten Erfahrungen aus den USA eingetroffen sind.

Was wird es wohl kosten?
Im Moment kostet die Test-Brille noch 1500 US-Dollar, da diese noch nicht in Massenproduktion gefertigt worden ist. Google wird den Preis sicherlich noch weiter drücken und die Brille voraussichtlich für ca. 300 – 500 US-Dollar anbieten können. Falls Google das Gerät wirklich erfolgreich vertreiben möchte, muss der Preis aber noch weiter sinken, da die Brille kein eigenständiges Gerät ist, sondern immer mit einem Smartphone verbunden sein muss (zumindest unterwegs).

TEILEN

2 comments