Apple iTV , Apple TV Designstudie

In den meisten Newsportalen wird der Name iTV für das neue Fernsehgerät von Apple verwendet. Auch Apple selbst hat den Namen schon einmal für eines seiner Produkte verwendet. Jedoch hat der öffentliche TV-Netzwerkdienst iTV, in England Apple schon „Bescheid“ gegeben, dass die Marke iTV nicht von Apple verwendet werden soll (darf). Dieser Fakt wurde via Brief an Apple mitgeteilt. Natürlich ist diese Marke nur in England von dem besagten Unternehmen geschützt und man könnte eine Einigung mit dem Unternehmen erzielen.

Das Unternehmen kaufen?
Viele Analysten sehen aber eine andere Möglichkeit für Apple, um an den heiß begehrten Namen iTV zu kommen. Es wäre durchaus möglich, dass Apple das Unternehmen einfach kauft. Der Kauf wäre nicht nur wegen der Marke, sondern auch wegen dem TV-Netzwerkdienst interessant für Apple.

Namensänderung nur in UK?
Apple könnte aber auch den Namen des Geräts nur in den UK abändern. Diese Methode wendet Apple bereits in Japan mit dem „AirPort” an – dieser heißt in Japan „AirMac”. Natürlich ist England einer der Kernmärkte und man wird mit allen Mitteln versuchen, den favorisierten Namen durchzusetzen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel