Apple iTV , Apple TV Designstudie

Heute haben wir eine sehr interessanten Ansatz bezüglich des neuen iTV von Apple gelesen. Hier wurde die Idee geboren, dass der neue iTV vielleicht nicht ein Fernseher im herkömmlichen Sinn ist. Genauer genommen soll das neue iTV ein portabler Fernseher sein der in verschiedenen Situationen eingesetzt werden kann. Wenn man an einen Fernseher denkt, denkt man immer ans Wohnzimmer und an ein TV-Regal. Vielleicht will Apple gerade dieses Klischee nicht erfüllen.

Auch das AppleTV ist überalle einsetzbar!
Wenn man sich die Produkte von Apple genauer ansieht, erkennt man sehr schnell, dass alle Produkte sehr portabel sind und nicht an einen Ort gebunden sind. Vielleicht will Apple genau diese Schema auch bei dem neuen iTV umsetzen. So könnten wir uns durchaus vorstellen, dass man einen kleineren Fernseher immer dorthin positioniert wo man ihn gerade benötigt. Die Stromversorgung muss natürlich gewährleistet sein.

These lehnt sich weit aus dem Fenster!
Wenn man sich diesen Gedankengang jedoch etwas genauer durch den Kopf gehen lässt, erkennt man durchaus ein paar Schwächen. Wir könnten uns vorstellen, dass Apple an einer Lösung arbeitet die sehr wenig „Kabel“ und „Anschlüsse“ benötigt und dadurch auch flexibel einsetzbar ist. An einen tragbares iTV glauben wir aber nicht.

TEILEN

3 comments