AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Wir haben uns gestern sehr aufmerksam die Quartalskonferenz angehört und konnten leider keine konkreten Zahlen über das AppleTV heraushören. Nun stellt sich natürlich weitläufig die Frage, ob Apple das Interesse am Produkt verloren hat oder ob man bewusst das Thema vermieden hat um nicht noch weitere Gerüchte zu schüren. Das aktuelle AppleTV wurde sicherlich in diesem Quartal nicht so oft verkauft wie in der Weihnachtszeit. Vielleicht hat Apple deshalb die Verkaufszahlen nicht genauer bekannt gegeben. Zudem wurde in diesem Bereich auch keine Neuerung angekündigt, oder sonst ein Hinweis auf das neue AppleTV gestreut.

Ruhe vor dem großen Sturm?
Das aktuelle AppleTV ist nun schon seit über einem Jahr auf dem Markt und wurde nicht großartig angepasst. Vielleicht wird Apple schon zur WWDC ein komplett neues AppleTV auf den Markt bringen und es gleichzeitig mit neuen Features ausstatten. Grundsätzlich wird darüber spekuliert, dass bald Apps auf dem AppleTV laufen werden oder dass das AppleTV komplett abgeschafft wird und ein völlig neues Produkt auf den Markt kommen wird.

Was meint ihr? Kommt da noch was?

TEILEN

7 comments

  • neue hardware muss ich gar nicht haben, das Apple TV ist für mich kein gerät das man jährlich oder alle 2 jahre wechseln muss. solange die software hin und wieder ihr update bekommt bin ich zufrieden. einstampfen sollte apple das apple tv auf keinen fall, selbst wenn ein "iTV" mal die welt erblickt, ein fernseher ist schon gar kein gerät, welches man regelmäßig tauschen möchte (vorallem, versucht mal einen gebrauchten fernseher wieder loszuwerden^^) und da ist ein apple tv für mich die beste möglichkeit, einen fernseher etwas "smarter" zu machen - und vor allem die günstigste. ich würde mir einen iTV erst in ein paar jahren kaufen, da mein fernseher irgendwie am "schrumpfen" ist ^^ aber ein neues apple tv könnte ich mir schon eher vorstellen wenns neue features bringt die vielleicht nur fürs neue verfügbar sind.. eind dvb-s anschluss wäre sowas von genial - das wär für mich ein kaufgrund, ansonsten reicht mir noch mein altes der 2.ten generation..
  • hab apple tv ~2 jahre in verwendung und möchte dies nicht mehr missen! airplay ist genail und mit air-video + iphone oder ipad zugriff auf meine gesamte video sammlung (egal welches format) und kann damit bequem filme raussuchen und aufs apple tv streamen - auch in HD und blueray filmen alles kein problem. falls die das einstellen und nix neues am markt bringen kauf ich mir gleich ein apple tv auf reserve! ;-)
  • Ich nutze das Teil hauptsächlich für AirPlay, Podcasts, Webradio und YouTube und finde es einfach nur geil. Würde nicht darauf verzichten wollen. Schließlich haben sie ja erst beim letzten OSX die AirPlay-Mirroring Funktion eingebaut, mit der man vom MacBook aus z.B. den kompletten Bildschirminhalt auf den Fernseher bringt. Was mir aber immer noch ziemlich stinkt ist, dass die iTunes DJ Funktion abgeschafft wurde. Diese habe ich in Verbindung mit dem AppleTV bei jeder Party oder jedem Beisammensein mit Freunden benutzt, da sich die Leute gerne in meiner iTunes Bibliothek umschauen und ihre Wünsche einbringen. So musste ich mich nie um gute Musik bei der Party kümmern, da es die Gäste selbst in der Hand hatten... :(
  • Glaube kaum das es verschwindet. Schließlich kostet ein HD FIlm leihen 4,99 und ich leihe oft Filme mit der Box aus, würde Sie wegfallen fällt auch der Umsatz weg der damit gemacht wird. Man spart es sich sicherlich für den Fernseher auf...der muss ja alles integriert haben.