apple-support-kosten-500x299

Apple ist dafür bekannt, wie man erfolgreich sein Support-Modell am Kunden anwendet und wie sehr die Kunden diesen Support schätzen. Nun ist aber ein Screenshot aufgetaucht, der ein neues Bild des Supports von Apple zeigen soll. Angeblich sollen die Kunden künftig für den technischen Support außerhalb der Garantiezeit nun mittels Pauschale zur Kassa gebeten werden. Der Support findet via Chat statt und wird pro „Chateinheit“ abgerechnet. Alle Geräteinhaber, die noch Garantie auf das Gerät haben können den Support natürlich kostenlos nutzen.

Start bereits nächste Woche
Sollten die internen Informationen wirklich stimmen, dürfte der Dienst bereits zeitnah, vielleicht schon in der nächsten Woche ans Netz gehen. Wie sich Apple dann vor den Kunden rechtfertigen wird, oder ob es eine stille Übergangsphase gibt, ist noch nicht bekannt. Wir sehen das Thema neutral, da auch andere Dienstleister außerhalb der Garantiezeit keinen Support mehr für Ihre Geräte zur Verfügung stellen. Dennoch würde uns interessieren, welche Meinung ihr habt.

TEILEN

2 comments