Windows 8 Logo News Mac Deutschland

Wie es den Anschein macht, haben nicht gerade viele Hersteller großes Vertrauen in die neue Plattform von Windows. So hat LG heute bekannt gegeben, dass sie sich nicht mehr auf die Entwicklung von Windows Phones konzentrieren werden. Man sei der Meinung, dass man mit Android Smartphones deutlich mehr User ansprechen kann, als mit den Windows Phones. Nun scheint es nur noch 2-3 Hersteller zu geben, die auf Windows Phones setzen. Der größte Hersteller ist natürlich Nokia, doch hier sieht es auch schon so aus, als wäre es eine grundlegend falsche Entscheidung von Nokia gewesen, auf Windows zu setzen.

Trotz Windows 8 kein Aufwärtstrend!
Wenn man sich die Entwicklung der Windows betriebenen Smartphones ansieht, ist diese nicht gerade gut. Leider erinnert der Ablauf sehr an die Geschichte des MP3-Players Zune! Hier wurde zuerst auch sehr viel Hoffnung in das Produkt gesetzt, jedoch konnte Microsoft den gewünschten Erfolg nicht erreichen. Wegweisend für Windows wird die Einführung von Windows 8 sein. Sollte dieses Betriebssystem keine Änderung bringen, wird auch die mobile Branche von Microsoft langsam aber sicher untergehen.

TEILEN

2 comments