Macbook Pro Retina Display 2012 Apple News Österreich Mac

Bekanntlich hat Apple im neuen Macbook Pro Retina ein besseres Lüftungssystem integriert, welches die Wärme viel besser auf das Gerät verteilt und aus dem Gerät befördert. Nun sind die schon seit langem erwarteten Wärmebilder des neuen Macbook Pro Retina veröffentlicht worden. So erkennt man deutlich, wie sehr sich das neue Macbook Pro Retina „aufwärmt“. An manchen Stellen erreicht das Macbook eine Temperatur von über 45 Grad und ist damit sicherlich schon am oberen „Grenzwert“ angelangt.

Apple, News, Österreich, Mac, Deutschland ,Schweiz, News, Mac, Info, Macbook Pro Retina

Apple hat es aber geschafft, die Wärme im oberen Bereich zu zentralisieren und somit von den „Handablagen“ zu entfernen. So entsteht das Gefühl, dass das Macbook Pro Retina eine angenehmen Wärme ausstrahlt und nicht „überhitzt“. Geht man aber in Richtung des Displays könnte die Wärme schon etwas unangenehmer werden. Apple hat es in unsern Augen geschafft, die Wärmeentwicklung an einem Punkt stattfinden zu lassen, wo es für den User nicht störend ist und dadurch die hohen Temperaturen nicht auffallen. Trotzdem ist eine maximale Temperatur von 48,2 Grad für ein Notebook ziemlich hoch.