Wenn man sich die täglichen Meldungen über die Patentstreite von Apple ansieht müsste man meinen das Apple ein sehr große Anzahl an Patenten inne hat. Jedoch ist dies eine sehr große Fehlannahme. So hat Apple nur einen Bruchteil an Patenten im Gegensatz zu Samsung oder Intel. Dadurch kämpft eigentlich nicht der große Patentkonzern Apple gegen das „kleine“ Samsung oder HTC  – es ist eher umgekehrt. So versucht Apple seinen kleinen Teil an Patenten durchzusetzen um weiter im Wettbewerb bleiben zu können. Wir sehen dies nun aus einer etwas anderen Sicht, stehen dem Thema aber immer noch sehr skeptisch gegenüber. Nun könnt ihr euch eine eigene Meinung bilden.

Hier die passenden Grafik dazu:

Apple News Österreich Mac Deutschland Schweiz Patente News

TEILEN

Ein Kommentar

  • Tja, das eine richtige Patetent ist vielleicht mehr wert als Tausend Patente die keinen interessieren. Eine Patentklage wird doch vom Gericht geprüft und die werden doch einer Klage nicht einfach so zustimmen. Es muss doch einen Grund geben für den Rechtsstreit vor Gericht.