xbox Sprachsteuerung Österreich nicht verfügbar

Es gibt bereits einige Gerüchte rund um die neue Xbox von Microsoft. So soll die Konsole auf den Namen Xbox 720 hören und schon im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen. Damit würde Microsoft mit seiner Xbox an der Konkurrenz vorbeiziehen. Zusätzlich sind nun neue Patente und Dokumente aufgetaucht, die eine mögliche Bauweise der neuen Xbox 720 verraten könnten. Microsoft will mit der neuen Spielkonsole angeblich komplett neue Wege beschreiten und damit die Spielebranche revolutionieren.

Alles soll veränderbar sein!
Im Moment hält eine Spielekonsole gut 3-5 Jahre und wird nicht großartig verändert. Daher steht die Technologie still und man kann nur auf das bestehende System zurückgreifen. Die Spieleentwickler sind auch in einer gewissen Art und Weise eingeschränkt und müssen immer auf die neue Spielekonsole warten. Microsoft will nun eine Xbox auf den Markt bringen, die nicht alle paar Jahre erneuert wird, sondern wie das iPad oder auch andere Smartphones, jedes Jahr erneuert wird. Für diesen Zweck gibt es nun skalierbare Hardware, die einfach und simpel angepasst werden kann.

Dadurch würde jedes Jahr eine neue Generation der Xbox auf den Markt kommen. Nachteil dieser Technologie ist, dass jedes Jahr eine neue Xbox gekauft werden müsste, um jedes Spiel spielen zu können.

Würdet ihr solche einen Produktzyklus bevorzugen?

TEILEN

6 comments

  • Ich fände es super. Endlich skalierbare hardware, und ich muss mich nicht mit uralt hardware angeben. Zumal dies absolut top wäre, kleiner umterschiedlicher hardware verbund, im gegensatz zum pc mit zig unterschiedlichen konfigurationen
  • Naja, würde ich sogar begrüßen. Der massive Vorteil von Konsolen ist meiner Meinung nach die Community der jeweiligen Plattform. Beim PC gibts einfach zuviel um miteinander in Kontakt zu bleiben, da nutzen die Einen jenes Programm die anderen dieses. Bei den Konsolen kann man immer schön in Kontakt bleiben und alle nutzen die selbe Technik. Der Nachteil ist nun einmal die nicht veränderbare Hardware. Wenn die Preise moderat bleiben, würde ich so einen Schritt begrüßen.
  • Fände ich absoluten Mist. Das macht die Konsolen doch bisher eigentlich immer aus, dass man einen langen Zyklus hat, wo man sicher sein kann, dass jedes Spiel gut auf der Konsole läuft. Wenn das so kommt, kann man sich auch nen PC kaufen...
    • @stefan, genau das ist der punkt, gut laufen und gut laufen sind 2 paar schuhe, seid 2 jahren ist auf den konsolen schon kein gut laufen mehr"" wenn man so nun zb die geafikkarte wechseln könnte wäre es top und man könnte zb endlich games in full hd geniesen, was zur zeit unmöglich ist