AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Kurz vor der iPhone und iOS 6 Keynote spitzen sich die Gerüchte rund um neuen Produkte und neue Dienste immer mehr zu. Nun hat es auch das AppleTV und die damit verbundenen Dienstleistungen erwischt. Gestern haben wir schon darüber berichtet, dass Apple plant TV-Sender auf das AppleTV zu bringen und diese via Stream dem Kunden anzubieten. Nun ist ein weiteres Detail ans Tageslicht gekommen welches für viele sicherlich interessant sein dürfte.

Serien fast auf Abruf!
Gemeint ist damit, dass Apple es ermöglich soll auch Sendungen nach dem offiziellen Start im TV von Beginn an anzusehen. Apple soll eine Möglichkeit gefunden haben den Content so aufzubereiten, dass man auch nach dem Serienstart die Serie verfolgen kann. Weiters soll Apple eine komplette Bibliothek für schon ausgestrahlten Content bereitstellen. Wenn man dieses Feature hört, wird einem vielleicht klar warum Apple noch ein Rechenzentrum erbaut.

Neues Interface…
Das jetzige Interface des AppleTV ist nicht gerade das schönste und „Apple-Like“! Viele Kritiker haben sich über die umständliche Navigation und auch die etwas schlechte Ausarbeitung beschwert. Apple will hier nun auch einen anderen Weg gehen und das erprobte Interface des iPads auf das AppleTV bringen. Erste Anzeichen wurden mit den „App-Icons“ schon gemacht. Auch der integrierte „Wiegle-Mode“ spricht für solch eine Umstellung.

Sollte Apple wirklich solch eine Softwareanpassung vornehmen wäre ein iTV in diesem Jahr komplett überflüssig. Was würdet ihr von den Veränderungen halten?

TEILEN

3 comments

  • schöne sache! aber am meisten nervt mich dass die älteren mac book pros nicht über air play mirroring verfügen. hab mir apple tv deswegen gekauft und hab dann blöd durch die wäsche geschaut ... verwende jetzt airparrot bin aber nicht ganz zufrieden ... wenn ich die itunes libary über apple tv funktioniert das einwandfrei
    • Hey m4p1! AirPlay funktioniert zwar auf meinem 2011 Air, aber leider flutscht das ganze nicht so wie man sich das erhofft! Über iTunes wird das Video nämlich komplett auf des Apple TV gestreamt 1x, beim mirroring eben gespiegelt, 2x das gleiche Bild, schaffen die älteren Grafikkarten offenbar nicht.