MacMini und Server kaufen Kaufberatung Kauftipps Apple News Österreich Mac

Immer wieder werden wir über Redaktionswege gefragt, was eigentlich mit dem Mac mini passieren wird und ob wir schon irgendwelche Informationen über ein mögliches Produktupdate haben. Wir haben uns nun in der Szene etwas umgehört und zum Mac mini leider fast gar nichts in Erfahrung bringen können. Grundsätzlich verkauft Apple weiterhin das normale Modell und diese Modelle sind auch sehr gut lieferbar. Somit kann man von einem baldigen Produktstart eines neuen Modells jetzt noch nicht sprechen.

Hoffnung liegt im Herbst
Wir möchten aber nicht behaupten, dass es in diesem Jahr keine Möglichkeit mehr gibt, dass das Gerät nicht doch erneuet wird. Eine Möglichkeit für Apple ist und bleibt der Herbst und hierzu hat man gleich zwei Keynotes zu Verfügung, um ein neues Produkt anzupreisen. Wahrscheinlich ist, dass der neuen Mac mini, wenn überhaupt, bei der zweiten Keynote vorgestellt wird, da hier auch das neue OS X Yosemite auf den Markt kommen wird. Leider haben wir zu diesem Thema aber nicht mehr Informationen für euch.

TEILEN

2 comments

  • Der Mac mini war mal als einsteigergerät konzipiert gewesen und als solches hat er auch großes Potential. Apple sollte seinen Preis wieder auf 499€ drücken und ihn updaten. Der Mac mini ist ein cooles gerät, aber Apple vergrault sich diese Zielgruppe indem sie keine Hardware Updates machen und indem der Preis zu hoch ist.