AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Wir haben uns etwas in der Szene umgehört und haben uns aktiv an der Diskussion rund um das neue Apple TV der vierten Generation beteiligt und konnten einen klaren Tenor heraushören, welche Features überhaupt von den Kunden gewünscht werden. An erster Stelle steht in Österreich das Thema „Serien“ im iTunes Store. Apple hat Österreich hier noch vernachlässigt und viele User warten schon seit gut 2 Jahren darauf, dass sich in diesem Fall irgendwann etwas bewegen wird. Wie es den Anschein macht, werden wir noch länger darauf warten müssen.

Internet und Apps
Weiters fordern viele einen Browser auf dem Apple TV, um den TV-Bildschirm auch als Internetdevice verwenden zu können, oder um andere Inhalte wie etwa die Nachrichten oder das Wetter zu genießen. Zeitgleich fordert man aber auch Apps, die genau auf das Apple TV abgestimmt sind und natürlich auch Spiele für den TV beinhalten. Somit wäre dies sicherlich eines der besten Pakete, das Apple für Kunden aus aller Welt anbieten könnte.

Inhalte eher unwichtig
Wie wir mitbekommen haben, sind Inhalte wie Streaming-Kanäle oder auch andere Kanäle für die Nutzer nicht so wichtig und viele könnten teilweise sogar darauf verzichten. Somit ist klar, in welche Richtung das Apple TV gehen sollte, um auch international ein Erfolg zu werden.

Was wäre für euch über das AppleTV am wichtigsten?

TEILEN

14 comments

  • Ich bin auch der Meinung, dass eine Anbindung fürs NAS ein absolutes Muss wäre. Was dann aber ncoh dazu passen würde: Eine Unterstützung für Video-Formate abseits von MOV & MP4 (z.B. MKV, AVI, MPG). Dann würde die Sache auch rund laufen. Oder eine Möglichkeit dies mit einer geeigneten App zu erreichen.
    • Man kann ein NAS (Synology Diskstation) doch mit dem Apple TV nutzen. Einfach im Paketzentrum die Videostation aktivieren. App aufs Handy oder Tablet und dann die Filme, Serien ect von der VideoStation App aus an AppleTV streamen. Geht auch mit DynDNS von außen bei Freunden.
      • Das ich mit einem iPad in der Mitte die Dinge streamen kann ist schon klar... Das sollte aber eher eine Notlösung sein. Heutzutage schafft schon beinahe jeder 08/15-Fernseher einen direkten Zugriff aufs NAS um Filme abzuspielen und MKV (als Beispiel) stellt hier auch kein Problem mehr dar. Ich kann am Handy/iPad auch ohne VideoStation in eine FileManager-App gehen und die Filme hier direkt vom NAS abspielen. Wäre schön, wenn das auch am AppleTV gehen würde.
  • also browser brauch ich keinen, kanäle bzw. die möglich keit das tv-programm abrufen zu können finde ich schon cool. also quasi ein integriertes dvb-s oder über internet (vlllt sogar interaktiv?).. ansonsten apps, wobei ich momentan außer wetter keine vernünftige idee dafür hätte, aber das wird sich noch weisen, find ich momentan aber auch überbewertet im moment eine art iTunes match für filme wäre noch cool aber davon kann ich noch lange träumen