MacMini Jahresrückblick 2010 Apple News Österreich Mac Schweiz iPhone iPad

Das Thema Mac mini lässt viele einfach nicht los und man ist mittlerweile ziemlich unsicher, was mit dem Gerät passieren wird. Viele Handelsketten (Saturn beispielsweise) hat das kleine Geräte nun auch in Aktion und es kann so günstig wie noch gekauft werden. Warum das Gerät so billig angeboten wird, wirft jetzt natürlich wieder Fragen auf. Vielfach wird angenommen, dass die Lager geleert werden sollen und dass man sich auf ein neues Modell vorbereitet, um dann den Verkauf wieder ordentlich zu starten.

Wann wird das Gerät kommen?
Der Glaube, dass das Gerät noch im Frühjahr auf den Markt kommen wird, ist schon aufgegeben worden, da man sowohl mit der neuen Software OS X 10.9.2 keine Anzeichen für ein neues Gerät entdeckt hat und auch unter OS X 10.9.3 kein neues Gerät aufspüren konnte. Somit rechnen wir nun, dass Apple erst zur WWDC und gemeinsam mit einem eventuellen MacBook Air 12-Zoll Retina den neuen Mac mini vorstellen wird.

TEILEN

6 comments

  • Naja für meine Ansprüche reicht auch der jetzige schon, aber bei mir ist es so wie bei vielen andren lieber ein wenig warten und lange ein neues Gerät als in 2 Monaten wieder einen alten zu haben. Ich warte höchstens noch biss Sommer zur wwdc wenn ich nicht vorher ein gutes Angebot bekomme :)
  • Bei mir läuft ein mac mini im Wohnzimmer. Kann alles was man sich denken kann und ist mit den anderen Systemen ( iPad) sehr schön synchronisierbar. Mit der wireless Tastatur und dem Fernseher als Monitor ist er ein Familienarbeitsplatz . Die neue Generation wird natürlich noch weniger Strom verbrauchen, das ist fürmich aber kein Grund für einen Neuen.
    • Für was brauchst du den Rechner? Hab mir 2011 die Server Edition gekauft (Quad-Core i7). Der läuft heute auch noch wunderbar. Ein RAM-Upgrade werde ich dem kleinen aber demnächst von 4 auf 8GB spendieren. Damit sollte man noch für ein paar Jahre gerüstet sein. Was ich dir also empfehle: brauchst den Rechner sofort, dann schau dich wegen einem Schnäppchen um. Generalüberholte, attraktive Minis lassen sich derzeit auch auf der Apple Homepage finden. Ist der Kauf aber noch nicht so dringend, schaden vielleicht die paar Monate des Wartens auch nicht. Wer weiß was kommt oder auch nicht?! Vielleicht stattet Apple den Mini ja auch mit SSDs aus. Das wäre mMn der Hammer und würde den Mini noch schneller machen!