appletv_touch_konzept4

Die Gerüchte rund um das kommende AppleTV 4 werden immer konkreter und man kann jetzt schon einige davon konkret zuordnen. Laut Insidern soll Apple an einer neuen Suche, einer neuartigen Gestensteuerung und an einem iOS-Design für das komplette Interface arbeiten, um die Software mit der des iPhones und des iPads zu vereinheitlichen. Die Gestensteuerung soll direkt über das Gerät funktionieren und man soll alle Menüelemente mit einer Geste bedienen können. Wie dies genau ablaufen soll, ist aber noch nicht geklärt.

App Store, Siri und mehr
Nachdem aber nicht nur die Steuerung der Software verändert wird, sondern auch das komplette Angebot des AppleTV, geht man nun von einer Veröffentlichung eines neuen App Stores aus und einer zusätzlich integration von Siri. Somit würde das AppleTV wirklich mit einem Feuerwerk an Features ausgestattet werden. Dieses Feuerwerk würde die Konkurrenz in den Schatten stellen und Apple könnte in diesem Bereich wieder an die Spitze der Verkaufscharts wandern.

QUELLE9to5mac
TEILEN

Ein Kommentar