iMac 2012 Apple News Österreich Mac

Apple hat bei der letzten Keynote verkündet, dass der neue iMac 21,5-Zoll bereits im November verfügbar sein wird und man auch im November mit der Auslieferung rechnen kann. Bis jetzt hat Apple aber noch nicht einmal die Reservierung oder die Konfiguration des neuen iMac freigeschalten. Auch die Ankündigung direkt auf der Apple-Seite wurde von „im November – verfügbar“ in „Bald verfügbar“ geändert. Daher weiß nun keiner, wann der neue iMac genau erscheinen wird. Wir haben uns etwas in der „Händlerlandschaft“ umgehört und haben zumindest ein paar Anhaltspunkte erhalten.

iMac 21,5 – Mitte November!
Wahrscheinlich bedeutet dieses Datum aber nur, dass man den iMac reservieren oder konfigurieren kann. Ein Versand wird dann je nach Auftragslage gut 1-4 Wochen auf sich warten lassen. Daher kann man davon ausgehen, dass die ersten iMac 21,5 Zoll-Modelle Ende bis Anfang Dezember ausgeliefert werden.

Der große Bruder (iMac 27-Zoll)…
Hier wird man noch etwas länger warten müssen. Apple soll angeblich die Konfigurierung und auch die Reservierung/Bestellung gleichzeitig mit dem iMac 21,5-Zoll freischalten. Der Versand und die Auslieferung wird aber erst im Dezember möglich sein (Apple hat dies auch auf der Keynote bestätigt). Ob es der 27-Zoll iMac dann wirklich noch unter den Weihnachtsbaum schaffen, wird ist leider unklar.

Eines ist klar, Apple will diesmal nichts Falsch machen und lässt sich bei der Auslieferung und auch bei der Produktion Zeit.

TEILEN

11 comments