iMac iPhoto

Wir bekommen immer wieder sehr interessante Zuschriften von unseren Leseren, die in letzter Zeit auch immer wieder die Frage beinhalten, wann Apple einen neuen iMac veröffentlichen wird und ob dies noch in diesen Jahr der Fall sein wird. Wir wollen es in diesem Fall kurz und schmerzlos machen: Der neue iMac wird in diesem Jahr ziemlich sicher nicht mehr erscheinen. Es wird davon ausgegangen, dass Apple vielleicht im Frühjahr die neuen Geräte vorstellen könnte.

Generell ist abzuwarten, ob Apple beim nächsten Update das Design des iMacs grundlegend verändert. Vielleicht wird man ein paar Kanten oder Elemente erneuern, aber ein grundlegendes Re-Design sehen wir erst in 1 bis 2 Jahren. Auch die letzten Jahre haben gezeigt, dass Apple seine Design-Zyklen immer weiter ausdehnt und die Geräte deutlich länger in ihrer Form bestehen lässt als noch vor einigen Jahren.

Was können wir uns erwarten?
Das Display ist schon an sein Limit getrieben worden und auch die restlichen Komponenten sind schon sehr gut aufgestellt. Wahrscheinlich wird die neue Intel-Prozessor-Technologie verbaut und vielleicht wird der iMac noch eine Spur dünner werden – viel mehr können wir uns aber unserer Ansicht nach nicht erwarten.

TEILEN

9 comments