Bildschirmfoto 2015-09-09 um 20.24.30

Wir können diese Frage auch nur sehr schwer beantworten, haben aber schon erste Hinweise auf einen möglichen Verkaufsstart gefunden. Angeblich soll Apple erst Ende Oktober mit dem AppleTV auf den Markt kommen, um den Entwicklern noch genügend Zeit zu geben, um die passenden Apps für den Start zu entwickeln. Auch die Produktion des Gerätes soll noch nicht so weit fortgeschritten sein, dass man einen früheren Start ins Augen fassen kann. Bis jetzt geht man davon aus, dass Apple das AppleTV der vierten Generation in der letzten Oktoberwoche verfügbar sein wird, um den versprochenen Termin gerade noch einzuhalten.

Was wird mit Österreich sein?
Bis jetzt haben wir nicht einmal einen Bereich „TV“ auf der Apple-Webseite spendiert bekommen, was kein gutes Zeichen sein dürfte. Es könnte gut sein, dass Apple mit den Rechteinhabern aus Österreich noch Probleme bei den Verhandlungen hat und der Konzern Dank verschiedenster Sonderabgaben nicht unbedingt motiviert ist, das AppleTV so schnell wie nur möglich nach Österreich zu bringen. Somit wird uns auch hier nur der Weg nach Deutschland helfen, um zeitnah an ein Gerät zu kommen.

TEILEN

3 comments