Dünnes Display Samsung MP3 Player apple News Österreich Mac Schweiz

Auf der diesjährigen CES hat der Displayhersteller Samsung ein hauchdünnes OLED Display vorgestellt, das Display ist so dünn wie Papier und lässt sich in alle Richtungen biegen und drehen ohne zu zerbrechen. Samsung hat auch schon eine Verwendung für diese Display gefunden – nämlich in einem futuristischen MP3 Player den man vorher nur in Sci-Fi Filmen gesehen hat.

Bis dato gelang es keinem Hersteller organische LED Displays in solch einer Flexibilität zu fertigen oder gar zur Marktreife zu bringen. Erstaunlich ist wie flexibel das Display ist und auch wie gut die Qualität bei Drehung oder Neigung ist. Der Vorteil des neuen Displays ist, dass hier kein Glas verbaut wird (wie bei herkömmlichen Displays üblich), bei diesem Display wird nur Plastik verbaut. Laut Aussagen soll das Display bis auf eine Größe von 6.5 Inch fertigbar sein. Wo das Display eingesetzt werden soll ist aber bis dato nicht gänzlich geklärt.

Hier ein Demovideo des Displays:

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel