Bildschirmfoto 2015-10-26 um 17.04.37

Apple hat damit begonnen, die verschiedenen Features des AppleTV der vierten Generation nun auch auf andere App-Anbieter auszuweiten. Konkret handelt es sich hierbei um die universelle Suche über das komplette System. Sucht man beispielsweise nach einer Serie, werden in Österreich Netflix und iTunes als mögliche Quelle angezeigt. In den USA werden noch andere Apps hinzugezogen, falls man hier ein Abo hat. Anfänglich machte es den Eindruck als würde die Verteilung des Features schleppend laufen, doch nun kommen die ersten Apps hinzu die solch eine Suche unterstützen.

Fakt ist, dass Apple die passende Anbindung an das System noch nicht offengelegt hat und wahrscheinlich sehr eng mit den verschiedenen Content-Anbietern zusammenarbeitet, um die Suche in das komplette System zu integrieren. Es wird interessant, wann Apple auch in Österreich oder Deutschland solch eine erweiterte Suche integrieren wird. Hier könnten wir uns dann beispielsweise bei der ZDF oder ARD-App eine universelle Suche vorstellen.

TEILEN

Ein Kommentar