Bildschirmfoto 2015-09-10 um 07.45.17

Viele haben es sicherlich direkt bei der Keynote von Apple mitbekommen, dass Apple eine App-übergreifenden Suche in das AppleTV integriert hat und auch andere Hersteller wie Netflix oder HBO auf diese Suche zurückgreifen, um ihre Inhalte direkt dem Kunden zur Verfügung zu stellen. Sucht man beispielsweise nach einem Film, wird einem sofort angezeigt, ob dieser auch bei Netflix oder HBO vorhanden ist und man nicht zwingend dafür zahlen muss. Genau dieses Feature finden viele Kunden wirklich sehr interessant und wenn es nach Tim Cook geht, soll dies wirklich ein Kernfeature werden.

Laut Interview soll es für die Suche eine eigene API geben, die Entwicklern zur Verfügung gestellt wird. Vielleicht wird Google sogar YouTube mit dieser API verbinden und das wäre natürlich dann ein wirklich großer Pluspunkt für das AppleTV. Wir sind schon sehr gespannt wann wir das erste Mal mit dem AppleTV in Österreich rechnen können, um das Feature auszuprobieren.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel