iPad 2 neu - teaser, iPad 3, iPad3

Unglaublich aber wahr, was im Moment auf der CES vorgestellt wird. Diesmal handelt es sich um eine Tablet, welches die Eigenschaften von Papier teilt und dadurch sehr biegsam ist. Das Tablet kann sowohl Bildinhalte als auch Texte problemlos darstellen. Einziges Manko des Prototypen ist, dass die wiedergegebenen Inhalte nur in schwarz/weiß wiedergegeben werden können. Im Moment wird die E-Ink-Technologie für die Darstellung der Inhalte verwendet. In Zukunft soll es aber auch möglich sein, Inhalte mit Farbe darzustellen. Auch die Hardware wird im Moment noch extern ausgelagert, was im Video sehr gut ersichtlich ist.

Bedienung und Features!
Das Tablet kann sowohl mit normalen Touch-Gesten als auch mit Bewegung bedient werden. Genauer genommen handelt es sich hierbei um das „Umknicken“ von Ecken und Kanten, die dann eine Bedienoberfläche bilden. Das beste Feature in unsern Augen ist aber die Erweiterungsfunktion des Tablets. Mit dem Aneinanderlegen von Tablets ist es möglich den Arbeitsbereich zu erweitern. Solch eine Form der Bedienung ist sehr neuartig und würde das iPad oder auch andere Tablets durchaus einen Schritt weiter nach Vorne bringen. Leider ist dieses Paper-Tablet bis dato nur eine Studie, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen wird. Wir sind sehr gespannt, welche Neuerungen die CES noch für uns auf Lager hat.

TEILEN

4 comments

  • Ich warte schon ewig auf solch ein Produkt. Ich arbeite als Architekt, dieses System auf Format A1/A0 wäre der Hammer ! Man könnte das"Papier" am Notebook anschließen, hätte den Grundriss auf dem Tisch und könnte perfekt mit dem Kunden das Haus planen, anschließend das "Papier" abschließen & die Änderung sollten im Zeichenprogramm am Notebook vorhanden sein. Natürlich noch Zukunftsmusik, aber schon ein guter Weg ;)
  • Der knackpunkt liegt darin, das die Hardware noch extern ausgelagert ist. Deswegen muss ich auch immer grinsen wenn samsung mit ihrem biegsamen Display rumprahlt. Solange Akku, Simkarte, Kameraobjektiv, der Chipsatz etc nicht auch biegsam ist, macht so ein Display keinen Sinn.