Kodak Teaser

Wie die meisten von euch wissen, steht Kodak im Moment nicht gerade gut da! Daher hat man in letzter Not versucht, einige große Unternehmen zu verklagen, die angeblich Patente von Kodak verletzen. Unter den Angeklagten ist auch Apple, das wegen 10 Patentverletzungen angeklagt wurde. Die Prozesse können sich aber laut Experten über Jahre hinziehen. Kodak hat für solch aufwändige Prozesse leider kein Geld mehr und versucht nun einen anderen Weg einzuschlagen.

Kaufen statt klagen?!
Kodak hat Apple angeboten, die betreffenden Patente einfach zu kaufen und damit dem Prozess entgehen zu können. Apple hat sich zu diesem Fall bis jetzt noch nicht geäußert und wird es auch wahrscheinlich nicht machen. Es könnte aber durchaus möglich sein, dass Apple bei Kodak zugreifen wird und noch weitere Patente (Kodak verkauft über 700 davon) ins Visier genommen hat. Solche Patente würden Apple bei Rechtsstreitigkeiten mit Samsung oder Google deutlich stärken.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel