Sehr schade aber nun doch Gewissheit ist der Fakt dass es nicht mehr möglich ist TV Serien über iTunes zu leihen. Anscheinend haben sich die Studios nun doch durchgesetzt und haben Apple zu diesem Schritt gezwungen. Es war schon am Anfang sehr unwahrscheinlich dass das Angebot auf Dauer überleben kann – da eine Folge für 99 Cent doch etwas günstig war und fast keine Marge für die Studios und Apple übrig bleiben würde.

Auch im Apple TV Interface ist der Menüpunkt verschwunden und man kann die Folgen oder Serien nur noch käuflich erwerben. Ob es irgendwann ein vergleichbares Angebot von Apple oder einem anderen Anbieter geben wird ist noch unklar. Es kann auch gut sein das Apple hier einen ganz anderen Plan verfolgt und ein komplett neues Geschäftsmodel auf den Markt bringt wo Studios und Apple zufrieden sind.

Zusätzlich war das Angebot nur in ausgewählten Ländern verfügbar und konnte sich nie international durchsetzen. In Österreich gibt es bis dato ja nicht mal Serien zu kaufen im iTunes Store – wir dürfen gespannt sein wann Apple hier endlich das Angebot erweitert.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel