Apple News Österreich Mac Samsung Galaxy S iPhone Test

Anscheinend arbeitet nicht nur Apple mit seinem AppleTV an einer „all in one“ Lösung für Fernsehgeräte. Nun hat auch Samsung bekannt gegeben, bald ein solches Gerät auf den Markt zu bringen. Laut Angaben soll das Gerät ein vollwertiger Fernseher sein, der GoogleTV schon integriert hat. Damit wäre Google Apple wieder einen Sprung voraus – jedoch hat Google schon einmal probiert seine Marke Google TV zu etablieren und ist leider kläglich gescheitert.

Ob das neue Konzept auf mehr Zustimmung trifft, wird die Zukunft zeigen. Auch die preisliche Gestaltung lässt Samsung noch offen – jedoch erwartet Samsung einen Anstieg der Flat-TV Verkäufe um 10% (Jahr 2012) und will sich mit dem neuen TV gleich richtig positionieren.

Doch nicht nur Samsung arbeitet an solchen Konzepten. Der Hersteller LG will schon im Jänner mit einem vergleichbaren Gerät auf den Markt drängen. Wir dürfen also gespannt sein wie Google oder auch Apple die Fernsehwelt revolutioniert.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel