control_touch

Eigentlich stand auch Toyota auf der Liste jener Autohersteller, die geplant hatten CarPlay noch in diesem Jahr einzuführen. Wie aber aus den offiziellen Quellen von Toyota nun zu erfahren ist, wird man erst im Jahr 2015 damit beginnen, die ersten Fahrzeuge mit dieser Technologie zu produzieren. Demnach gibt es noch sehr viele ungeklärte Fragen, die man bei Toyota zuerst beantwortet haben will, um die Produkte dann der neuen Technologie anzupassen. Wann genau es im Jahr 2015 soweit sein wird, ist auch noch nicht geklärt und wurde auch von den offiziellen Quellen noch nicht bekannt gegeben.

Nachrüsten wird schwierig
Toyota (Lexus) ist einer der größten Autohersteller weltweit, dementsprechend viele derartige Fahrzeuge sind schon unterwegs. Eine Möglichkeit CarPlay nachzurüsten, würde der Verbreitung des Systems sicherlich helfen. Genau diese Fahrzeuge werden wahrscheinlich nicht von den Neuerungen betroffen sein, da Toyota kein „Nachrüstkit“ anbieten und man daher auch hier durch die Finger schauen wird. Es wird sicherlich interessant zu beobachten sein, wie sich das Thema in diesem Bereich weiterentwickeln wird und welche Möglichkeiten hier noch auf Entwickler zukommen werden.

QUELLETheVerge
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel