M-Duo Wandhalterung Mac iPad 2

Wir haben in den letzten Tagen einige Produkte und Wandhalterungen für das iPad iPad testen dürfen. Darunter auch die M-Duo Wanderhalterung die mittels vier Magneten funktioniert. Die Wandhalterung, die wir testen durften, ist im Moment nur für das iPad 2 verfügbar und macht von außen schonmal einen sehr guten Eindruck. Doch wofür braucht man ein Wandhalterung für das iPad? Diese Frage haben wir uns auch gestellt und sind in unseren Wohnungen auf die Suche gegangen.

Spätestens in der Küche wurden wir fündig und haben das iPad kurzerhand als elektronisches Kochbuch verwendet. Dies hat sich als sehr nützlich erwiesen und wir haben die Wandhalterung hier ausgiebig testen können. Da wir unsere Küchenrückwand nicht beschädigen wollten (durch das Bohren von Löchern) – haben wir die mitgelieferten Klebestreifen verwendet. Zuerst haben wir den Klebestreifen nicht sonderlich vertraut – doch nach einem längeren Belastungstest haben uns diese überzeugt (im Lieferumfang ist auch Zubehör für die herkömmliche Wandmontage vorhanden).

Auf dem iPad werden dann 4 Magneten geklebt mit denen das iPad an der Halterung befestigt wird. Hier bitte vorsichtig sein und die Punkte genau kleben ansonsten funktioniert das Ganze eher schlecht als recht. Auch die Entfernung der Magnet vom iPad funktioniert einwandfrei.

Die Halterung ist sehr stabil und man bekommt das iPad nicht mehr so leicht von der Halterung herunter. Es passiert auch nichts wenn man einmal kurz an der Halterung oder am iPad ankommt. Fazit von unserem ersten Test ist: Wenn man eine iPad 2-Halterung benötigt ist diese Halterung sicherlich sehr empfehlenswert. Wen es nicht stört, dass 4 Magneten dauerhaft auf der Rückseite kleben.

Preislich ist es eher ein High-End Produkt und liegt bei 79,90 € – man kann das M-Duo Starterset hier [LINK] erwerben. Die Verarbeitung ist in unseren Augen TOP und auch der Lieferumfang lässt keine Wünsche offen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel