Als sich CEO Steve Ballmer mit einer französischen Zeitung zum Interview getroffen hat, war noch keinem klar, dass Ballmer einen kleinen Einblick in die Verkaufszahlen des neuen Surface geben wird. Vorweg hat Ballmer keine konkreten Zahlen genannt, sondern nur einen ersten „Verkaufstrend“ bestätigt. Demnach sollen die Verkaufszahlen des Surface nicht gerade berauschend sein und man sei dabei die Vertriebskanäle deutlich zu verbessern, um mehr Geräte an den Mann oder an die Frau bringen zu können. Als weiteren Grund für die eher mäßigen Verkaufszahlen sieht Ballmer, dass nur ein Gerät auf den Markt gekommen ist und dieses nicht alle Kundenwünsche abdeckt. (Zitat)

Microsoft CEO Steve Ballmer said sales „are starting modestly.“

Mehr Shops und mehr Geräte!
Dennoch ist Ballmer der Ansicht, eine „rosige Zukunft“ für das Surface vorauszusehen und meint, dass durch den Aufbau einer guten Retail-Kette und durch die Aufstockung der Produktpalette deutlich mehr Käufer zu finden sind als jetzt. Ob dieses Prinzip auf Dauer funktionieren wird oder nicht, kann selbst Ballmer nicht genau sagen und hofft auf die Unterstützung der Kunden. Wir selbst hatten schon das Vergnügen ein Surface in Händen zu halten und waren eigentlich nicht so angetan vom neuen Tablet von Microsoft.

Wer von euch hat es schon testen können?

TEILEN

Ein Kommentar

  • Ich hatte es ca. 10 Minuten in der Hand und war eigentlich überrascht, wie flüssig alles läuft. Mir gefällt das Kachelsystem auch sehr gut, vielleicht auch, weil ich nach so vielen Jahren "16 Aps auf einem Bildschirm" mal etwas anderes ist. Das kann sich natürlich auch wieder legen. Der Ständer ist praktisch und funktioniert auch gut, wenn man das Tablet weiterverwendet. In der kurzen Zeit ist mir aufgefallen: + läuft flüssig + Display sieht ganz gut aus + Nett umgesetzte Apps von Microsoft + Super erweiterbar (das ist mir persönlich sehr wichtig) - AppStore gewohnungsbedürftig (bin halt einen anderen gewöhnt *g*) - im aufgeklappten Zustand schauts unter der Klappe nicht schön aus. - Tastatur relativ teuer Aber wie gesagt, 10 Minuten, das sagt eigentlich gar nix aus.