Apple News Mac Galaxy Tab 8.9 iPad 2 MAc Österreich

Insgesamt 14 Tablets wurden von Stiftung Warentest auf Herz und Nieren getestet. „Gut“ haben nur das iPad und Tablets mit Android-Betriebssystem abgeschnitten. Wie schon die Überschrift verrät, siegt das Galaxy Tab 10.1 – allerdings nur knapp vor dem iPad 2. Grund für Samsungs Testsieg ist die bessere Bildqualität. Es heißt: „Die Helligkeit bei ihm ist etwas gleichmäßiger verteilt. Seine Auflösung ist höher, und es stellt Texte schärfer dar.“

Beim Akku hingegen hat Apple die Nase vorn und überzeugt mit einer Laufzeit von 8 Stunden und 40 Minuten beim Internetsurfen. Immerhin eine halbe Stunde länger als das Galaxy Tab.

Fazit: Samsung operiert momentan zweifelsohne auf Augenhöhe mit Apple und ist zur ernsthaften Konkurrenz aufgestiegen. Wir werden sehen, wie und ob sich das kommende iPad 3 (2S) wiederum von der Konkurrenz absetzen kann.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel