9807-1746-140708-Fusing-2-l

Wenn es nach den Ingenieuren von Apple geht, würden bald alle Devices nur noch aus Glas gefertigt werden. Dies geht zumindest aus einem kürzlich aufgetauchten Patent hervor. Apple gibt an, dass man sich vorgenommen hat, sowohl iPhones, iPads als auch größere Geräte nur noch aus Glas zu fertigen. Die genauen Methoden wie dies passiert, hat Apple genauer beschrieben und man setzt hier auf ein eigenes Verfahren zum Formen von Glasobjekten.

In unseren Augen ist dies nur eine kleine Spielerei von Apple, da ein iPhone aus Glas sicherlich in vielen Jahren erst möglich wäre. Dennoch könnte Apple das Einsatzgebiet erweitern, indem man auch Hardware wie einen Monitor aus reinem Glas fertigt. Apple schafft durch dieses Patent sicherlich sehr viele Einsatzgebiete und wir sind schon gespannt, welche wir zu Gesicht bekommen werden.

QUELLEAppleinisider
TEILEN

Ein Kommentar

  • Naja man nehme dem film "echelon" aus dem jahr 2009 der sich auf das spionagemetzwerk der nsa bezieht. Da hatte der hauptdarsteller auch ein mobiltelefon, dessen obere hälfte wohl aus glas gefertigt war. Sprich das display. Und wenn das display nichts anzeogte war es durchsichtig. So abwegig ist das ganze ja nicht.