iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 5 Verpackung

Wenn man die Produkte von Apple ansieht, ist sogar die Verpackung ein Blickfang. Holt man dagegen einen Samsung Rechner in einer braunen Verpackung bei einer großen Elektrokette ab, kommt sicherlich nicht so viel Spaß auf. Bei einem Apple ist sogar die Verpackung ein Highlight und man kann mithilfe von Laschen und Klappen den Rechner oder den iDevice sanft aus seiner Schutzhülle holen.

Wie nun aus dem Buch Inside Apple bekannt geworden ist, haben Steve Jobs und Jonathan Ive sehr lange an den Verpackungen getüftelt, da es für den designverliebten Steve Jobs sehr wichtig war, dass auch die Verpackung ein Highlight ist. Dank der vielen „Unboxing“-Videos wurde die Apple Verpackung teilweise vom Nebendarsteller zum Hauptdarsteller. Genau diesen Fakt nutzte Apple aus und generierte eine unvergessliche Verpackungslinie.

Das beste Beispiel ist die neue iPod Nano Verpackung. Laut Inside Apple wurden über 100 verschiedene Varianten der Verpackung angefertigt, bis eine den kritischen Augen und Händen von Steve Jobs und Jonathan Ive genügten. Manche finden dies sicher übertrieben – aber das Ergebnis ist einfach erstaunlich gut.

TEILEN

2 comments