Heute haben wir schon darüber berichtet, dass ein Apple Computer der ersten Stunde fast ein halbe Million Euro bei einer Auktion erzielen konnte. Nun ist noch ein Relikt aus alten Zeiten aufgetaucht, welches sehr sehr selten zu finden ist. Genauer gesagt handelt es sich um ein Foto des ersten Apple Rechners, der in den Handel gekommen ist. Die Fotos wurden vom ersten „Apple-Retail-Seller“ der Welt veröffentlicht. Diese Fotos machen wiederum sehr deutlich, wie sehr sich die Zeiten verändert haben und wie schnell der technologische Fortschritt Einzug gehalten hat.

Nette Nebeninformation ist, dass der erste Mac von Steve Jobs und Steve Wozniak für gerade einmal 666 US-Dollar über den Ladentisch gegangen ist. Für damalige Verhältnisse war dies aber ein Vermögen für einen Rechner. Der PC-Laden mit dem tollen Namen “Byte Shop”, kaufte den beiden Apple-Gründern gleich 50 Stück der Rechner ab und finanzierte damit indirekt das wohl bekannteste IT-Unternehmen unserer Zeit.

TEILEN

2 comments