Nachdem die Pebble Watch und auch andere Konzepte sich sehr großer Beliebtheit erfreuen, werden die Designer dieser Welt immer aufmerksamer bei diesem Thema. Nun ist ein neues Konzept einer von Apple gestalteten iWatch ins Web gelangt. Das Design ist in unseren Augen etwas zu „klobig“, aber dennoch sehr „apple-like“. Das Design erinnert an das Design des jetzigen iMacs, daher wird auch das Gehäuse aus Aluminium gefertigt.

Immer alles dabei! Mit der iWatch kann man sein komplettes Smartphone über die Armbanduhr bedienen und vielleicht auch verwalten. Laut Entwurf ist Siri auch für die iWatch vorgesehen und ermöglicht daher die vollwertige Kommunikation mit dem Smartphone und natürlich auch der iWatch.

Durch die Verbindung via Bluetooth, ist es auch möglich alle Benachrichtigungen direkt auf der iWatch zu erhalten. Auch die schnelle Beantwortung von Twittermeldungen oder von SMS soll über die die Uhr ermöglicht werden.

Natürlich handelt es sich hierbei nur um ein Konzept, welches von Designer ausgearbeitet worden ist. Dennoch könnten wir uns solch ein Konzept durchaus auch von Apple vorstellen.

Was sagt ihr?

TEILEN

4 comments