macbook pro Kaufberatung 13 Zoll bis 17 Zoll kaufen Apple News Österreich Mac

Gestern haben sich sicherlich sehr viele Apple-Fans gefragt: „Und wo ist das Macbook Pro 17 Zoll hin?“ – Leider hat Apple dieses Gerät eingestellt und hat es auch aus dem Store entfernt. Damit hat Apple kein 17 Zoll Notebook mehr im Angebot. Für viele Power-User ist dies natürlich ein herber Schlag, da dieses Gerät oft als mobile Arbeitsstation verwendet worden ist. Wahrscheinlich waren die Verkaufszahlen der 17er-Modelle so schlecht, dass sich Apple dagegen entschieden hat.

Als Ersatz wird nun das 15,4 Zoll Macbook Pro Retina gehandelt. Ob es das 17 Zoll-Modell wirklich ersetzen kann, kann noch nicht gesagt werden. Die Benchmark-Tests werden es dann zeigen, ob es wirklich mithalten kann. Doch es gibt noch einen kleinen Lichtblick für alle, die sich noch ein Macbook Pro 17 Zoll sichern wollen. Über den Apple Store (generalüberholte Macs) kann man sich noch ein Macbook Pro 17 Zoll sichern. Auch Apple Retail-Seller haben die Modelle noch im Sortiment. Hier sollte man aber sehr schnell zuschlagen.

Trauert ihr dem Macbook Pro 17 Zoll nach?

TEILEN

Ein Kommentar