iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Eigentlich könnte man sich denken, dass nach iPhone, iPad und Co. noch andere Bauteile von Apple von Samsung kopiert werden. Diesmal handelt es sich um die Remote-Bedienung via Kopfhörer für Smartphones. Bekannt ist, dass Apple schon seit längerem ein Patent auf diese Technologie innehält und man dieses Patent nur sehr schwer ignorieren kann. Doch es geht noch viel dreister! Samsung hat nun einen Patentantrag eingereicht, der genau diese Technologie beschreibt. Sogar das Patent selbst ist eine Kopie von Apple. (Bild Mitte – Patent von Samsung)

Leiser, Lauter und Anruf entgegennehmen!
Diese drei Grundfunktionen hat die Remote-Steuerung von Apple. Natürlich gibt es noch weitere Funktionen – dennoch gibt es nur 3 Buttonfunktionen. Samsung will nun auch genau diese drei Funktionen in einem Patent schützen lassen, obwohl dies schon längst von Apple getan worden ist. Ob das Patent wirklich zugelassen worden ist oder noch nicht, ist leider unklar. Langsam aber sicher lehnt sich Samsung zu weit aus dem Fenster. Wir hoffen aber immer noch auf eine gütliche Einigung beider Unternehmen. (Orginal-Patent siehe unten)

 

TEILEN

7 comments