BlackBerry RIM in der Krise - neues Konzept

In diesen Stunden findet in Orlando die BlackBerry World statt, wo die Firma RIM versucht die eigenen Smartphone-Sparte aus dem Dreck zu ziehen. Für diesen Zweck hat RIM das BlackBerry 10 vorgestellt, welches auch mit einem neuartigen OS ausgestattet sein wird. Ersten Berichten zufolge, soll das neue BlackBerry 10 ein grober Verschnitt zwischen iPhone und Android sein, das sich auf den Businessbereich konzentrieren wird. Bekannte Details, wie Homebutton oder Gestensteuerung findet man auch beim neuen BlackBerry 10.

Jedoch gibt es ein Feature das heraussticht. BlackBerry hat nämlich eine neue softwarebasierte Tastatur entwickelt, die direkt bei der Texteingabe über den jeweiligen Buchstaben das vermeintlich richtige Wort angibt. Mit einem Wisch nach oben kann das Wort dann direkt in den Text eingefügt werden. Auf dem Video sieht diese Schreibweise sehr „nobel“ und hilfreich aus, ob es sich jedoch in der Praxis bewähren kann, ist noch fraglich.

Was haltet ihr davon?

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel