Sony Playstation Smartphone Apple News Österreich Mac Schweiz

Microsoft macht es, Samsung macht es, Apple macht es und jetzt macht es auch Sony mit dem Playstation Phone und versucht damit den Spielemarkt auf Smartphones zu revolutionieren. Wie auch Motorola (gerade berichtet) sollte Sony das Playstation Phone zur CES in Las Vegas vorstellen (6-9. Januar) doch nun wird ein anderes Datum gehandelt – nämlich der Mobile World Congress. Dieser findet im Februar statt.

Ausgeliefert soll das neue Smartphone dann Anfang April werden. Details zum neuen Playstation Phone gibt es auch schon – so soll es mit Android betrieben werden und einen eigenen Gamestore bieten. Das Display soll 4 Zoll groß sein und über Multitouch verfügen – weiters kann das Smartphone via Slider in eine portable Spielekonsole verwandelt werden (Siehe Foto). Unter der Haube schlummert ein ARM Prozessor mit 1GHZ – weiters sind 512 MB Ram verbaut und 1GB Speicher (erweiterbar via SD).

Ob das Playstationphone wirklich der Verkaufsschlage werden wird, bleibt abzuwarten – wir sehen hier aber keine große Konkurrenz gegenüber Apple, zumindest nicht in Europa oder Amerika. Was den asiatische Markt jedoch betrifft könnte das Handy ein Erfolg werden.

TEILEN

Ein Kommentar