Apple TV Kaufberatung Kaufen filme leihen Fernsehen HDMI

Apple feiert mit dem Apple TV große Erfolge und hat kurz vor Weihnachten über 1 Million Geräte verkauft. Google hat auch in diesem Jahr ein Gerät namens Google TV auf den Markt gebracht und ist bis dato kläglich gescheitert es zu vermarkten. Nun will auch Microsoft an die Erfolge von Apple anknüpfen und will noch in diesem Jahr ein Windows TV vorstellen. Laut Aussagen soll das Windows TV eine verringerte Windowsversion beinhalten und über das MediaCenter laufen.

Ob Windows auch wie Google an diesem Thema scheitern wird – werden die Angebote im Windows TV Store zeigen und auch vorallem die Preise der Serien. Natürlich hat Windows in diesem Themengebiet viel Erfahrung jedoch kann es durchaus sein, dass sich Windows auch an diesem Thema die Zähne ausbeißen wird.

Wir sind gegenüber dem Windows TV sehr skeptisch vorallem weil es ca. 200 Us Dollar kosten soll und somit fast doppelt so teuer ist wie das Apple TV. Zusätzlich hat Apple nun schon Erfahrung mit dem Thema und wird sicherlich das Apple TV weiterentwickeln – so würde Microsoft wie auch bei dem iPhone hinterherhinken.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel