Apple Hardware, iMac, Macbook, Macbook Air, Mac Mini Ivy Bridge

Anscheinend hat Apple mit der jetzigen Produktlinie der OS X-Geräte einen guten Griff gemacht und kann daher einen neuen Rekord in den USA erzielen. Laut neuesten Berechnungen liegt OS X bei einem Marktanteil von satten 13 Prozent. Bis jetzt hat Apple es noch nie auf solch einen Marktanteil bringen können und kann somit die Konkurrenz wieder etwas vom Markt verdrängen. Weltweit liegt der Anteil von OS X bei mittlerweile 6 Prozent, wenngleich das Wachstum langsam, aber dennoch stetig ist. In anderen Ländern wie beispielsweise der Schweiz kann Apple noch höhere Zahlen vorweisen.

idc-worldwide-q3-2014

Wo liegt Apple in Österreich?
Bei uns liegt Apple bei einem Marktanteil von knapp 12 Prozent. Auch bei uns ist ein stabiles Wachstum vorhanden. Zwar kann man gegen Windows nicht viel ausrichten, dennoch ist es ein respektabler Anteil am österreichischen Markt, den Apple hier einnimmt.

TEILEN

2 comments

  • Da stimmt was nicht. Geräte mit os x. Was soll hiermit verglichen werden. Das betriebssystem? Ho, dell, lenovo usw laufen in der regel mit windows. Oder ist die aussage geräte mit os x so gemeint, dass os x als überbegriff für die geräte verwendet wird? (Imac, mac mini, macbook pro und air) das wäre am logischten. Ansonsten müsst man den os x marktanteil in den vergleich mit windows, linux usw setzen