white_front_1024x1024

 

Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Gadgets und neuen Geräten, die das Leben zuhause etwas leichter machen. Dabei sind wir auf OneCue gestoßen und wir finden die Idee dahinter wirklich extrem gut. Die Hersteller versprechen mit diesem Gerät eine drahtlose Verkabelung des kompletten Eigenheims und das mit nur einem simplen Kabel. Man kann sein Apple TV oder seinen kompletten Fernseher mit nur einer Handbewebung, die im Vorfeld einstudiert worden ist, steuern. Im Video wird ziemlich witzig dargestellt, wie man dies am besten wiedergibt.

(Video-Direktlink)

Das Gerät selbst greift die Infrarotverbindung zwischen den Geräten und der Fernbedienung auf und lernt die neuen Geräte zu bedienen. Aus diesem Grund kann man auch ältere Geräte, die über keinen USB- oder HDMI-Anschluss verfügen, mit diesem Gerät steuern. Wie die Technologie dahinter genau funktioniert können wir natürlich nicht sagen, aber wir finden die Idee dahinter wirklich sehr gut. Auch der Preis von 129 US-Dollar kann sich sehen lassen, aber leider ist eine Lieferung nach Europa noch etwas schwierig. In den nächsten Monaten wird das Gerät aber sicherlich auch bei uns erhältlich sein.

Wie findet ihr das Gerät?

TEILEN

4 comments