Nike-FuelBand-SE-00

Wie am Wochenende bekannt geworden ist, hat Nike in den vergangen Tagen sehr viele Experten im Bereich des Nike-Fuel-Band entlassen und wird auch weitere Entlassungen vornehmen. Nun wird vermutet, dass genau diese Sparte von Nike aufgelassen wird, um sich auf andere Themenbereiche zu konzentrieren. Nike hat dieses Gerücht zwar dementiert, will weiterhin die Fuel Band-Serie unterstützen und technische weiterentwickeln – von neuen Produkten ist aber nicht großartig die Rede. Wohin die Mitarbeiter abgewandert sind, ist noch nicht klar. Ein guter Tipp wäre aber Apple.

Arbeiten Apple und Nike zusammen?
Tim Cook ist ein großer Fan des Nike Fuelbands und trägt es öffentlich sogar sehr gerne. Es könnte daher wirklich sein, dass Apple und Nike gemeinsame Sachen machen und wie schon in der Vergangenheit sehr eng zusammenarbeiten, um ein gemeinsames Produkt auf den Markt zu bringen. Dadurch könnte sich Nike dazu entschlossen haben die Sparte zwar weiterzuführen, aber die Entwicklung der Software und Hardware doch lieber Apple zu überlassen.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

3 comments