Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Langsam aber sicher haben wir sogar Probleme bei diesen andauernden Streitigkeiten zwischen Samsung und Apple durchzublicken. Vor ein paar Tagen konnte Apple einen Erfolg beim Landgericht Düsseldorf durchsetzen, wonach das Samsung Galaxy Tab 10 nicht mehr verkauft werden darf. Apple hat aber auch Klage gegen das Samsung Galaxy Tab 10.1N in München eingereicht.

Hier wurde die Anklage auf das Touchscreen-Patent von Apple gestützt. Der Richter konnte aber keine Patentverletzung seitens Samsung feststellen und wies die Klage von Apple eindeutig ab. Grund für die Ablehnung war, dass das Patent nicht genau zuzuordnen war und daher nicht genügend war für ein Verkaufsverbot.

Damit ihr etwas mehr Überblick in diesen Streitigkeiten bekommt, haben wir dieses Thema in unseren neuen Magazin, welches am nächsten Montag erscheinen wird, näher behandelt.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel