AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Laut den letzten Gerüchten soll das Apple TV nun doch in diesem Jahr mit einem Update versehen werden. Nicht das Angebot soll ausgebaut werden, sondern auch das Gerät selbst soll generalüberholt werden und ein neues, besseres und flacheres Aussehen spendiert bekommen. Analysten gehen davon aus, dass Apple hier viel Zeit investiert hat, um das Gerät massentauglich zu halten und um eine neue Steuerung des Gerätes zu integrieren. Doch dies soll noch lange nicht alles gewesen sein, so die Berichte.

Man möchte Angebot ausbauen
Laut Quellen arbeitet Apple angeblich an einem eigenen App-Store für das Apple TV und möchte alle Geräte, die man bis jetzt auf den Markt gebracht hat, mit dem Apple TV verbinden. So könnte das iPhone zB als Fernbedienung ausgebaut werden oder als Game-Controller dienen. Auch die Apple Watch wird hier eine wichtige Rolle spielen und eventuell für die Steuerung des Apple TV eingesetzt werden können. Leider können wir mit einem heutigen Release nicht rechnen, da die verschiedenen Verträge mit Firmen wie HBO noch nicht unter Dach und Fach sind und genau dies zwingend notwendig ist. Vielleicht werden wir zur WWDC überrascht.

QUELLE9to5mac
TEILEN

Ein Kommentar

  • Leider blieb bis dato ein ganzer TV aus...habe jetzt mir einen Sony gegönnt da von Apple wohl nie einer kommen wird...sehr schade vor allem da die TVs jetzt endlich mal mehr oder weniger Smart werden.